Kalenderhülle

Keine Kommentare
Schon seit Jahren liebe ich die Moleskine-Wochenkalender. In den Vorjahren immer mit Aufklebern verschönert und individualisiert, habe ich mir für 2010 heute eine Kalenderhülle genäht. Nach der Anleitung aus dem Buch "Einfach nähen mit Lotta".

Außen habe ich den supertollen Punkte-Stoff Sun Spots Turquiose (gibts auch in vielen anderen Farbkombinationen) von Amy Butler verwendet, das Schrägband rundherum ist aus einem Alexander Henry-Stoff. Auch den Knopf habe ich mit diesem Stoff bezogen.

Die Innenteile sind aus dem Scherenstoff von MoMo (ebenfalls in einigen anderen Farben erhältlich) und einem handgefärbten Patchworkstoff in hellem Türkis. Da habe ich auch gleich mit meinem neuen 19nullsieben-Stempel draufgestempelt! Hach wie schön! Und praktisch, weil in diese "Innentaschen" kann man alle möglichen losen Zettel reinstecken, die sonst immer irgendwo rumkugeln.


Keine Kommentare :

Buch: Einfach nähen mit Lotta

1 Kommentar

Schon vor einiger Zeit hab ich mir das Buch "Einfach nähen mit Lotta" gekauft.

In dem sehr nett gestalteten Buch sind 24 Nähprojekte drinnen, mit Anleitung und Schnittvorlagen. Praktisch ist die Ringbindung, weil man das aufgeschlagene Buch gut hinlegen kann und sich die Seiten nicht von selbst verblättern. Die Projekte sind in die Kapitel Kochen, Mitnehmen, Wohnen und Ordnen gegliedert.

Einfach triffts ganz gut, die Dinge sind großteils sehr leicht nachzunähen - aber auch Fortgeschrittene finden sehr nette Sachen und Anregungen. Die Kalenderhülle habe ich heute schon genäht und die Tasche möchte ich auch unbedingt mal machen.

Hier noch ein paar Einblicke:


19nullsieben-Stempel

Keine Kommentare


Heute ist mein sehnsüchtig erwarteter Stempel angekommen! Ein runder Stempel mit der Schrift :: 19nullsieben :: und Blog-URL und zwei schlichten Pünktchen-Reihen. Der Durchmesser beträgt 4 cm und drinnen bleiben ca. 2,5 cm, wo ich nach Lust und Laune auch andere Motive reinstempeln kann. Schon länger gesucht und bei Avie Art gefunden! :)



Hier auf Stoff und auf Papier! Dass der Stempel auch auf Stoff so schön wird begeistert mich besonders! So kann ich nämlich nicht nur Kuverts und Papiersäckchen bestempeln sondern auch T-Shirts, Täschchen, Quilts und vieles mehr! Ich freu mich!

Keine Kommentare :

Zwei Täschchen auf Bestellung

Keine Kommentare
Eine Freundin hat kürzlich zwei Täschchen bei mir bestellt.
Einmal ein maritimes Geldtäschchen aus dem süßen Ankerstoff, dem coolen dunkelblauen Stoff mit goldenen Pünktchen und innen in rot:



Und zum zweiten ein ur süßes Mini-Kosmetiktäschchen in dunkelrot mit weißen Punkten und innen in hellblau, ebenso gepunktet. Schräge Kombination, aber irgendwie auch sehr cool! An den Zipp hab ich noch einen Anhänger draufgenäht, das werde ich jetzt öfters machen, schaut nämlich echt lieb aus. Und wenn er nicht gefällt, kann man ihn ja einfach runtergeben...





Das Kosmetiktäschchen wurde gleich eingeweiht! Viel Freude damit!

Keine Kommentare :

Der türkise Quilt ist fertig!

Keine Kommentare




Und auch Madame Elvos taugt die Decke sichtlich!


Größe: 1,20 x 1,20 m

Keine Kommentare :

Frühling im 19nullsieben-Shop!

Keine Kommentare


Auch wenns draußen stürmt und schneit und eisig kalt ist - in meinem daWanda-Shop ist der Frühling eingekehrt! Derzeit im Schaufenster hübsche Kosmetiktäschchen, Lavendelkissen und Geldtäschchen in TÜRKIS! Und eine kleine aber feine Kollektion aus einem wundervollen PASTELL-Stoff in grün, blau und creme gemustert. Frühlingslaune garantiert!

Ich freu mich über euren Besuch!

Keine Kommentare :

3 Stunden später...

1 Kommentar
Die Rückseite habe ich gestern noch quasi fertig gestellt. Ging echt schnell, weil ich zum Großteil bereits zugeschnittene Streifen verwenden konnte! Und heute habe ich dann drei Stunden gequiltet! Wowowo!! Zwar nicht perfekt, weil unterschiedlich große Stiche, teilweise nicht ideale Fadenspannung - aber ich freu mich, weil die Decke schaut sooo schön aus! Und nach diesen drei Stunden in Plastikhandschuhen weiß ich jetzt auch, dass ich unbedingt Quilthandschuhe brauche! ;)

Aber seht selbst:




Und für morgen steht das Binding am Programm. Und dann gehts ab mit wundervoller Kuscheldecke in den Hängesessel! :)

Das Top ist fertig!

Keine Kommentare


Jo, das Top meiner Decke ist nun fertig und das Vlies ist auch schon aufgebügelt! Und die Rückseite ist schon in Arbeit. Ach, das wird sehr schön alles zusammen! Und wie ich das ganze Quilte weiß ich auch schon. Bin schon ein bissl aufgeregt, aber ich denke, dass ich das schon hinkriegen werde...

Und ich freu mich - hätte wohl schon ein paar AbnehmerInnen für den Quilt gefunden, vor allem die Farbe sorgte für Begeisterung. Aber leider, liebe Leute, das wird m e i n e r ;)

Keine Kommentare :

Die nächste Apfeltasche ;)

1 Kommentar



Damit die Beschenkten ihre Geschenke nicht schon vorab hier entdecken - Hallo liebe Daniela :) - stelle ich diese Puffy Pouch also jetzt erst rein. Die habe ich nämlich für meine Schwester zum Geburtstag genäht! Sie ist ein bisschen größer als die Erste und es ist auch keine Naht sichtbar ;)



Genäht aus Jeansstoff mit den schönen türkisen Patchworkstoffen (teilweise sogar aus bio-Baumwolle), aus denen auch meine Decke wird. (News von der Decke demnächst, das Top wächst schon gewaltig!)

Und ich finde, in dieser Ansicht schaut sie aus wie eine Apfeltasche: