Magnete - Ich freu mich auf den Frühling!

Keine Kommentare

Liebe LeserInnen, vielen Dank für eure netten Kommentare und eure Unterstützung zu dem daWanda-Shop-Thema meines letzten Posts. Ich hab viel drüber nachgedacht und möchte hier kurz (hoffentlich schaff ich das!) drauf antworten.

Zur Preisgestaltung: Danke für eure Bestärkung, meine Arbeitszeit nicht zu verschenken oder deutlich unter Wert zu verkaufen!

Zum Thema Quilts verkaufen: Als ich an meinem ersten Quilt arbeitete hab ich beschlossen, dass ich niemals einen Quilt verkaufen werde. Einerseits weil da soviel Herzblut drinnen steckt, dass ich mich nicht davon trennen kann. Maximal an liebste FreundInnen verschenken, die das schätzen! Andererseits steckt da soo viel Zeit drinnen, dass ich selbst davon etwas haben möchte. Ihr wisst ja, ich hab einen Job und eh viel zu wenig Freizeit ... und da möchte ich nicht soo viel Zeit für jemanden investieren, den ich gar nicht kenne ... und Geld ist mir nicht so wichtig, also auch wenn ich einen angemessenen Preis dafür bekommen würde ... Die Sachen, die ich verkaufen möchte, das sind einfach Dinge, in denen nicht so viel Zeit steckt und wo mir das Nähen einfach Spaß macht. 

Zum Thema Shop am Blog eröffnen statt auf daWanda: Das wäre bestimmt persönlicher, da gebe ich euch recht. Aber ich hab mich schon erkundigt, so einen eigenen Webshop aufmachen, das ist eine riesige technische Herausforderung, die ich mir nicht zutraue. Da gehts schließlich auch um die Sicherheit von Daten, Datenschutz etc. Außerdem denk ich mir, dass ich auf meinem kleinen Blog mit seinen 25 Leserinnen (so sehr ich mich über jede einzelne von euch Leserinnen freue!!!!) noch weniger verkaufen würde. Weil da muss erst mal jemand drüber stolpern ... und bei daWanda gibts wenigstens die ganze Infrastruktur dafür (die halt aber auch was kostet.).  Aber es gibt da auch noch wienett, das ist sozusagen das Wiener daWanda, ohne Einstellgebühr, dafür mit 25% Provision, das ist nicht wenig! Bei daWanda sinds 5% Verkaufsprovision und Einstellgebühr je nach Preis, bei Sachen unter 10 Euro sinds 10 Cent, bei Sachen bis 20 Euro sinds 20 Cent und ab 30 Euro zahlt man 30 Cent. Hmmmmm, mal schauen!


Jetzt hab ich jedenfalls wieder neue Dinge eingestellt: Magnete aus Stoff!! Zu haben in 2er-Sets in den Farben schwarz & lila und schwarz & türkis. Ich mag die Magnete sehr und finde ich auch die Präsenation auf den Fotos sehr nett, mit unseren Magnet-Wörtern :) Hier zu sehen, und hier zu erstehen.


Und jaaaa, ich freu mich wirklich auf den Frühling :) Die letzten zwei Tage hat endlich wieder die Sonne gescheint, aber die -8 Grad waren dann doch nicht so wirklich frühlingshaft. Also ich hoffe, dass es bald wärmer wird! Am besten gleich warm (und nicht nur wärmer)! Bitte!

Keine Kommentare :