Der Echino-Quilt ist fertig...

Kommentare
... und ich liebe ihn!!


Ende August/Anfang September begonnen - siehe hier -ist er nun endlich fertig und fotografiert. Gerade das Fotografieren ist zu dieser Jahreszeit nicht so einfach, denn es ist immer schon dunkel, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und da ist das Fotografieren nicht so leicht. Daher hab ich den heutigen Samstag genutzt und auf der Terrasse fotografiert *brrrr*. Aber es hat sich ausgezahlt, die Fotos sind schön und farbecht geworden!


Ein kleiner Rückblick: Ich habe aus meinen Echino-Stoffen 357 Quadrate (9,5 x 9,5 cm) ausgeschnitten und zu Reihen zusammengenäht. Daraus sind dann 17 Reihen zu je 21 Quadraten entstanden, die ich dann zum Quilt-Top zusammengenäht habe. Für die Rückseite hab ich Flanell in türkis ausgewählt und in braun in Reihen - jeweils links und rechts der Nähte - gequiltet.


Und dann musste ich mich der Frage stellen, in welcher Farbe ich den Rand machen möchte. Dafür musste ich einen anderen Stoff nehmen, wenn die Echino-Stoffe sind durch den Leinenanteil fester und das schien mir fürs Binding nicht so gut geeignet. Als ich mir dann das Top anschaute, wusste ich, dass der Rand orange sein muss. Damit das orange auch wirklich dazupasst, machte ich mich also auf den Weg zu dem Wiener Patchwork-Geschäft, gar nicht so leicht, es mal zu den Öffnungszeiten zu schaffen bzw. sich am Samstag mal aufzuraffen durch die halbe Stadt zu fahren. Wobei, ganz in der Nähe gibts seit kurzem das Wiener Wollcafé - da könnte ich also in Zukunft zwei schöne Unternehmungen miteinander verbinden. ;-)

Jedenfalls hab ich dort das perfekt passende orange gefunden und freu mich nun, wie toll der fertige Quilt ausschaut! 


Der Quilt ist ca. 135 x 170 cm groß geworden. Also nicht nur als Kuscheldecke für zwei geeignet, sondern auch als Picknickdecke. Aber auf diesen Einsatz muss sie wohl noch ein paar Monate warten, aber ich freu mich schon drauf!

Ich wünsch euch nun einen schönen Samstag!


Kommentare :

glanzstuecke hat gesagt…

Wahnsinn! Der ist wirklich super schön geworden und ich bewunder deine Geduld, so ein Werkstück zu erschaffen!!! ;-) M.

*das- moderne-tapfere-Schneiderlein* hat gesagt…

voll krass und voll schön (-:

Kleines Nähkästchen hat gesagt…

Sehr schön, da ziehe ich auch mal eben den Hut vor dir.

[s.n.] hat gesagt…

ein wunderwunderschöner quilt!! :)
... fotographiert über den dächern wien`s! <3

liebe grüße,
sarah.

frau kreativberg hat gesagt…

Wahnsinn! Wieder ein so wunderschönes Stück. Deine Geduld (und die tollen SToffe und das Können möcht ich haben ;) ...). Alles Liebe. maria

amberlight hat gesagt…

Gigantisch. Ein wahres Nähkunstwerk ...