Haarbänder für ein kleines Mädchen

Kommentare

Freunde von uns haben eine kleine Tochter, die schon richtig viele und lange Haare hat! Und damit die Haare nicht ins Gesicht hängen, hat meine Freundin Haarbänder für das kleine Mädchen bestellt!


Probehalber sind mal vier Stück entstanden. Zwei mal - in lila und lila-grau-geringelt - aus dem Jersey, aus dem ich mir selbst zwei Shirts genäht habe, einmal aus einem Baumwollstoff den ich sehr liebe - mit Blümchen und Ranken in rosa, pink und grün auf naturfarbenem Grund - mit einem Gummiband drinnen und einmal aus himbeerfarbenen Bündchenstoff, auch mit Gummi drinnen. Letzteres ist ein bisschen dick geworden, also nicht so praktisch. Aber die anderen drei sind perfekt!

Zur Größe: Der Kopfumfang der kleinen Dame beträgt derzeit ca. 44 bis 45 cm und die fertigen Bändchen haben einen Umfang von ca. 40 cm. Zugeschnitten hab ich die Jerseybändchen mit einer Breite von 7 cm, dann zum Schlauch genäht und gewendet. Das passt sehr gut mit der Dehnbarkeit und hält auch gut am Kopf. Und schaut entzückend aus!


Ansonsten tut sich nähtechnisch eh so manches bei mir, aber das sind alles Geheimprojekte, die ich euch erst später zeigen kann. Hm, vielleicht gibts aber in den nächsten Tagen mal einen unverfänglichen Blick auf den Nähtisch, mal schauen! Schönen Sonntag-Abend!!

Kommentare :

Steffi hat gesagt…

Ich warte ja noch, dass die Haare meiner Tochter so viel wachsen, dass sie "gebändigt" werden müssen :-).... aber die Haarbänder sehen sehr hübsch aus!
Und das Wort "Geheimprojekte" macht mich natürlich neugierig....
LG Steffi

minomi hat gesagt…

Was für eine tolle Idee! Meine Tochter hat auch viele und lange Haare, da werd ich es auch mal probieren, so ein Haarband zu nähen. Danke für's zeigen!

Frau Kirschkernzeit hat gesagt…

Hmm... komisch... wenn ich normal kommentieren will, geht's einfach kaum, aber hier im Antworten-Feld klappts! Auf alle Fälle finde ich die Haarbänder wunderbar. Und merk mri deine Idee gleich mal vor- genau wie deine schönen Untersetzer! Das Tutorial ist schon abgespeichert in meinen "inspirierende Posts"-Lesezeichen! Wird sicher noch benutzt... MERCI!!!
herzliche Grüsse
Bora