Tangram-Jacquard :: taupe-schwarz :: FrauBente

Kommentare


Ich hab's euch gestern ja schon angekündigt - heute zeige ich euch meine FrauBente, die aus dem absolut tollen Tangram-Jacquard aus dem :: stoffbüro :: entstanden ist. Gemeinsam mit einem schwarzen Basic-Shirt, schon mit frühlingshaften 3/4-Ärmeln.


Der Jacquard ist als Cloqué-Jacquard aus Biogarn in taupe und schwarz gestrickt und zwar von Albstoffe in Deutschland. Das ist ein Jacquard mit Reliefstruktur, unglaublich toll im Griff, sehr anschmiegsam und angenehmst zu tragen.

Das Design stammt von Petra Wünsche, ihr kennt sie bestimmt als Pedilu bloggt. Ich finde dieses grafische Tangram-Muster echt toll, so zeitlos und doch modern. Und es gibt auch eine Plotter-Serie mit den Tangram-Formen dazu - da sind bei der Probenäh-Crew echt einige echt coole Plots entstanden. Ich glaube, ich muss mir da auch mal was überlegen!

Den Tangram-Jacquard gibts seit gestern ganz neu, in vier tollen Farbkombinationen. Ich habe schwarz/taupe vernäht, off white/camel hat's mir ja auch sehr angetan, mal schauen!


Ich finde es total spannend, wie unterschiedlich der Tangram-Jacquard wirkt. Vielleicht habt ihr sie schon gesehen, die wunderbaren Cardisons und Cardigans, die aus genau diesem Stoff entstanden sind. Zum Beispiel hier bei Catrin könnt ihr euch mal umschauen. Die wirken toll, feminin und modern. Ich habe eine FrauBente, einen schlichten Schnitt von fritzi&schnittreif vernäht und als ich meinen Pulli zum ersten mal angezogen habe, fand ich ihn so boyfriend-mäßig, als hätte ich mir den Pulli von meinem Freund ausgeborgt. Sehr cool!


Dazu passend habe ich mir ein schwarzes Basic-Shirt nach einem alten aber sehr geliebten Ottobre-Schnitt genäht. Ganz schlicht, mit 3/4-Ärmeln und abgerundetem Saum. So hält es sich bei der Tangram-FrauBente wunderbar im Hintergrund und wird bestimmt sehr sehr oft zum Einsatz kommen. Der schwarze stoffbüro-Jersey ist so schön weich, total angenehm zu tragen!


 
  
Ach ich sag's euch, ich freu mich echt schon sehr auf den Frühling! So toll ich diesen eisigen Winter fand, so schön der Schnee letzte Woche war ... langsam kommt die Frühlingssehnsucht, die ersten Tulpen durften hier schon einziehen. :)

 


Herzlichen Dank ans großartige :: stoffbüro :: für die zur Verfügung gestellten Stoffe!

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Pulli
Stoffe: Tangram-Relief-Jacquard in schwarz/taupe, Bündchen schwarz, beides in Bio-Qualität nur im :: stoffbüro ::
Schnitt: FrauBente von fritzi&schnittreif

Shirt
Stoffe: Jersey schwarz, Bündchen schwarz, beides exklusiv und bio im :: stoffbüro ::
Schnitt: Autumn Mood, als Shirt, Ottobre 5/2013

Kommentare :

pedilu hat gesagt…

Liebe Selina, wie schön! Deinen Pulli finde ich grandios! So schön unaufgeregt. Der ist direkt auf meine Liste zum Nachnähen gewandert. ♥
Alles Liebe, Petra

:: stoffbüro :: hat gesagt…

Liebe Selina,

ein so wundervolles Ensemble hast Du da genäht, dass ich direkt Lust bekomme, ein Zwillingsoutfit aus der Petrol-Variante nachzulegen. Aber immerhin war ja Deine FrauBente und das "Boyfriend"-Label der Anstoß für meinen Jungs-Pulli aus diesem Stoff ;-)

Ich danke Dir ganz herzlich, und wünsche Dir viel viel Freude an den Sachen! So schlicht und zeitlos werden sie sicherlich lange geliebt!

Liebe Grüße
Catrin