Small Fry Skinny Jeans

Keine Kommentare

Die Small Fry Skinny Jeans, die ich euch vor einem Monat schon mal ohne Kind drinnen gezeigt habe, kommt hier sehr oft zum Einsatz. Entstanden ist sie nach der Jeanswerkstatt von  Helga Neubauer / schnittmenge und Walter Lunzer. Da war ich total im Jeans-Nähfieber und ich bin es immer noch. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich fürs Nähen einer Jeans für mich einfach ein gutes Zeitfenster brauche, wo ich in aller Ruhe schneidern kann. Also nicht immer nur zwei Stunden am Abend... Aber ich denke, da kommt bald was! :)


Ich finde den Jeans-Schnitt, den ich bei der Näh-Connection in deutscher Übersetzung erstanden habe, wirklich toll. J könnte vielleicht eine Nummer kleiner vertragen, damit sie so richtig skinny wäre, aber sie ist zum Glück nicht zu flatterig, das mag das Kind nämlich gar nicht! Und ihr seht, die Bewegungsfreiheit ist ganz wunderbar, sonst wäre das ja ziemlich blöd.


Und ich finde die Detailansichten einfach so toll! Ich muss gestehen, dass ich mich ja immer ein bissl zwingen muss, wirklich alle Ziernähte zu nähen, weil es einfach dauert und die Hose nicht ratzfatz genäht ist. Aber dieser Anblick ist die Zeit echt wert! :-D


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Jeans
Schnitt: Small Fry Skinny Jeans von Titchy Threads, gibts auf deutsch nur bei der Näh-Connection, genäht in Größe 5T
Stoffe: Komolka Wien, Schrägband vom Herzilein 

Keine Kommentare :

FrauBecky und der Schneckenhausrock

Kommentare

Zu Weihnachten hat mir meine Schwester den Schneckenhausrock geschenkt. Dieses beeindruckende Stück hat sie selbst genäht - unglaublich cool, oder? Es ist ein Wickelrock, den sie nach dem Prinzip der Transformational Reconstruction (TR) genäht hat. Das ist eine Technik, Schnitte zu konstruieren, entwickelt vom Japaner Shingo Sato. Solltet ihr mal googlen, sehr beeindruckend! ;-)


Der Wickelrock ist ganz klar der Blickfang meines heutigen Outfits! Der Body, den ich mir dazu genäht habe, hält sich bewusst im Hintergrund. Es ist eine uni-graue FrauBecky mit kurzen Ärmeln, der Schnitt ist von fritzi&schnittreif.


Meine erste FrauBecky trage ich total gerne und ich finde sie auch sehr praktisch, also sind noch zwei gefolgt. Bei allen Bodies habe ich die Bein-Ausschnitte mit Falzband versäubert. Beim Annähen habe ich das Falzband sehr gut gedehnt, so bleibt die Saumkante gut in Form! Nachdem die graue FrauBecky farblich sehr zurückhaltend ist, habe ich dafür ein außergewöhnliches Falzband gewählt: Das Tangram-Band in der Farbe Taupe aus dem :: stoffbüro ::. Passt farblich gut dazu, gefällt mir echt sehr!

Diesmal habe ich statt der kleinen angenähten Druckerln einfach Kam Snaps verwendet - erstaunlicherweise trägt sich das sehr angenehm, die Kam Snaps sind beim Tragen nicht spürbar! Also eine schnelle und gute Lösung!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Body
Schnitt: FrauBecky, von fritzi&schnittreif

Material: Jersey uni dunkelgrau von Nosh; Falzband Tangram taupe aus dem :: stoffbüro ::