Weiß :: Brandless :: Sommertop

Kommentare


Beim Schneiderei-Markt habe ich mir ein großes Stück weißen Jersey von brandless gekauft, ich habe euch kürzlich von erzählt. Nun ist schon Leiberl daraus entstanden! Das war einfach aufg'legt, so ein luftig leichtes Sommertop draus zu nähen!

Nach der ersten Probenaht auf dem Stoff mit der Overlock war ich etwas verzweifelt. Denn die Nadeln haben in den wirklich zarten Stoff einfach riesige Löcher gemacht!!!! Aber bei brandless gibts doch aus genau diesem Stoff Shirts zu kaufen?! Nach kurzer Nachdenkpause habe ich in die Overlock 70er Jerseynadeln eingebaut und damit ging es gut. Keine Löcher mehr, schöne Nähte! Phu, Erleichterung machte sich breit.


Genäht habe ich mir ein ärmelloses Top mit Passe und Kräuselung vorne. Der Schnitt ist aus Steffi Bruggers (Herzekleid & Fabelwald) Buch "Alles Jersey - Shirts und Tops". So ein Shirt habe ich euch ja damals bei der Buchvorstellung schon gezeigt und da ich dieses einfach total gerne mag, hab ich mich wieder dafür entschieden. Und ich dachte, dass die Kräuselung vielleicht vorteilhaft ist, was die Durchsichtigkeit des Stoffes anbelangt.

Ich muss sagen, das Shirt trägt sich ganz wunderbar! So ein angenehmer, leichter Baumwolljersey, kombiniert mit luftigem Schnitt ist echt super für heiße Tage. Das wird bestimmt ein Lieblingsshirt. :)


Ich fand es ja total schön, dass Selmin von Tweed&Greet für die #12coloursofhandmadefashion für den Mai weiß ausgesucht hat. Perfekt zum Einstimmen auf den bevorstehenden Sommer. Weiß ich für mich nämlich ziemlich eindeutig eine Sommerfarbe. Da traf sich das ja sehr gut mit dem erstandenen Jersey in weiß. Und so schicke ich mein Shirt nun zu Selmin und den weißen #12coloursofhandmadefashion. Habt ihr euch schon angeschaut, welch schöne Dinge da dabei sind?

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Sommertop
Stoff: GOTS-zertifizierter Jersey, weiß, 100% Baumwolle, über brandless
Schnitt: Im Baukastensystem aus dem Buch "Alles Jersey - Shirts und Tops" von Stefanie Brugger. EMF Verlag. 2017.

Kommentare :

Kerstin hat gesagt…

Den Schnitt habe ich irgendwie gleich erkannt. Schön geworden und Du kannst weiß wirklich gut tragen. Das ist ja nicht immer gegeben.
Schick.
LG
Kerstin

Steffi / herzekleid hat gesagt…

Ich finde auch, dass Dir weiß richtig gut steht - und der Schnitt auch, selbst wenn ich da nicht ganz objektiv sein kann ;-). Aber so eine Kräuselung steht Dir schon auch gut!
Glg, Steffi

Firlefanz hat gesagt…

Das sieht toll aus. Steht dir richtig gut!

LG
Kristina