Basic-Shirt & Lisbon-Cardigan :: Taupe-Schwarz

Kommentare

Grad lässt der Herbst wieder grüßen und ich kann euch heute ein passendes Outfit für kühlere Tage zeigen!


Taupe ist eine wirklich tolle Farbe! Erstmalig habe ich Taupe in Kombination mit Fuchsia letzten Winter vernäht, zu einer geliebten Else, als Catrin vom :: stoffbüro :: diese genialen Kuscheljerseys rausgebracht hat. Im Frühjahr habe ich mir dann Taupe-farbenen Basic-Shirts genäht, die ich sehr häufig und gerne trage. Dazu passend mein Pulli sowie zwei Loop-Schals aus dem Tangram-Jacquard in Taupe-Marine und Taupe-Schwarz.

Ich finde, dass sich Taupe wunderbar zu Schwarz, Grau und Blau kombinieren lässt. Aber auch zu Weiß und Fuchsia/Pink finde ich es ganz toll!


Vor einigen Wochen schon habe ich meine taupefarbene Garderobe nochmnal erweitert. Ich habe mir ein Basic-Ringelliebe-Shirt in Schwarz-Taupe genäht und einen dazupassenden Lisbon-Cardigan aus dem tollen Sommersweat aus dem :: stoffbüro ::. Den Sommersweat hab ich hier zum ersten Mal vernäht und ich bin echt begeistert! Der Bio-Stoff ist weich, glatt im Griff und kompakt, durch den Elastananteil trägt er sich super und leiert nicht aus. Und zu Vernähen ist er sehr angenehm. Und auch nach mehreren Wäschen schaut mein Cardigan noch aus wie neu! Das Halsbündchen habe ich auch diesmal wieder aus Bündchen-Stoff gemacht, das liegt einfach besser an, finde ich! Einfach genial, dass es im :: stoffbüro :: Jersey, Sweat und Bündchen aus exakt dem selben Garn im selben Farbton gibt! <3


Hier habe ich erstmalig beim Lisbon-Cardigan auf Knöpfe/Drucker verzichtet. Das gefällt mir gut, lag aber hauptsächlich daran, dass ich keine passenden Knöpfe oder Kam Snaps zuhause hatte. Im Sommer finde ich das auch ganz angenehm, aber für den Herbst werde ich wohl eine Verschlussmöglichkeit finden müssen, sonst zieht es mir einfach zu viel rein. Aber Drücker oder Knöpfe sind ja recht einfach hinzugefügt...

Ich danke der lieben Catrin aus dem :: stoffbüro :: fürs Zurverfügungstellen der tollen Stoffe!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Cardigan
Stoffe: Sweat Taupe, Bündchen Taupe; beides in Bio-Qualität aus dem :: stoffbüro ::
Schnitt: Lisbon-Cardigan, in deutscher Übersetzung aus der Näh-Connection.

Shirt
Stoffe: Jersey Streifenliebe I, Taupe-Schwarz, Bündchen Schwarz, aus dem :: stoffbüro ::
Schnitt: Autumn Mood, als Shirt, Ottobre 5/2013

Kommentare :

Jana hat gesagt…

Hallo, das sieht wirklich toll aus. Die Kombi ist perfek
Welche Variante ist das beim Cardigan? Lang?
Viele Grüße Jana

19nullsieben hat gesagt…

Hallo Jana, danke dir! Ja, das ist die lange Variante in originaler Länge (ich bin 1,62 cm). Die Ärmel habe ich gekürzt, aber das ist bei mir eine Standard-Änderung, die ich immer machen muss! ;-)
lg Selina

Annika Ferk hat gesagt…

Taupe steht dir toll. Und Lisbon ist eh genau deins!