Hochzeit :: Outfit von J.

Kommentare
Foto: Caterina Donner
Für J. habe ich ein Hochzeitsoutfit genäht, das ihn und mich ziemlich begeistert! Nachdem sein letztes Michel-Hemd nach dem zeitlosen Schnitt von Fabelwald von vor zwei Jahren doch schon zu klein geworden war, wollte er genau so eines nochmal. Solche Wünsche muss ich natürlich erfüllen! Das zu klein gewordene Hemd hat dann mein kleiner Neffe bei unserer Trauung getragen, wie schön!

Foto: Caterina Donner
Zum Michelhemd hab ich ihm eine Sachensuchershorts, ein Freebook von Fabelwald, genäht. Aus einem der leiwandsten Stoffe, die es gibt: Dunkelgraue Coolwool. Ein unglaublich luxuriöser Stoff und ich habe lange gezögert, mir den Stoff zu leisten. Aber wenn wir für J. ein Hochzeitsgewand gekauft hätten, hätten wir bestimmt genau so viel ausgegeben. Und Coolwool ist echt total angenehm zu tragen, J. trägt die Hose echt total oft und gerne. Liegt bestimmt auch an den tollen, geräumigen Taschen, aber wohl auch am Tragekomfort.


Aus dem selben Anzugstoff habe ich einen Hut genäht. Kurz vor der Hochzeit an Annika von der Näh-Connection den Fedora Hat in deutscher Übersetzung in ihren Shop gebracht und da gab es bei mir kein Halten mehr! So einen Hut musste ich für J. nähen, ich wusste gleich, dass er ihn lieben würde.


Mit der Bügeleinlage bin ich nicht ganz so zufrieden. Ich habe eine stärkere Einlage genommen und sie nach Anleitung aufgebügelt. Trotzdem wellt sie sich an manchen Stellen. Hmpf, etwas ärgerlich, aber zum Aushalten.


Zoo gab es bei unserer Hochzeit keinen, die Fotos von mir sind letztes Wochenende entstanden. Da hat J. seinen ganzen Mut zusammen genommen und die Mufflons gestreichelt und gefüttert. Die waren einfach so unglaublich entzückend. 


Dieses Foto hier unten mag ich besonders - diese Gesichtsausdrücke, hehehe!


Jedenfalls: Ich finde Js Hochzeitsoutfit echt total schick, er schaut so unglaublich cool damit aus! Aber es ist auch bequem und alltagstauglich, das ist eine echt gute Kombi. 

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Hemd
Schnitt: Hemd Michel von Fabelwald, Kurzarmvariante, vorne mit durchgehender Knopfleiste.
Stoff: Hemdstoff vom Komolka, Knöpfe ebenso

Hose
Schnitt: Sachensuchershorts, Freebook von Fabelwald
Stoff: Coolwool in dunkelgrau, vom Komolka

Hut
Schnitt: Fedora Hat, in deutscher Übersetzung von der Näh-Connection
Stoff: Coolwool in dunkelgrau, vom Komolka

Kommentare :

Steffi hat gesagt…

"Schick" und "cool" - das trifft es wirklich! Ein wunderbares Outfit für einen solch freudigen Anlass!

Lieber Gruß
Steffi

Annika Ferk hat gesagt…

Hach, toll schauen die Jungs aus!

Anonym hat gesagt…

Eine tolle Kombination für Deinen Buben, nämlich schick UND alltagstauglich, das ist nur schwer zu toppen.
Die Seifenblasenbilder zeigen, was für ein schönes Fest Eure Hochzeit wohl war. Habt Ihr eine fertige Seifenblasenmischung gehabt oder selber gemischt?
Mit liebem Gruß
Regina

19nullsieben hat gesagt…

Danke ihr lieben!

@Regina: Wir haben ein fertiges Konzentrat, das man einige Stunden vorher selbst anrührt. Aus 250 ml werden so dann 2,75 Liter Riesenseifenblasenflüssigkeit. Ich hab das von riesenseifenblasen.at, das kann ich sehr empfehlen! Dann hat man kein Risiko, ob es auch wirklich klappt... ;-)

Liebe Grüße, Selina

Anonym hat gesagt…

Lieben Dank!
Regina